Seitenpfad:

Erleben - Für Gruppen und Schulklassen

für Gruppen und Schulklassen

Danneil-Museum Salzwedel - ... Stück für Stück Altmarkgeschichte

Spürnasen, Neugierige und Detektive sind im Danneil-Museum genau richtig. Unser abwechslungsreiches Angebot beinhaltet thematische Führungen, Entdeckerstunden und Werkstattprojekte von der Steinzeit über das Mittelalter bis zur Zeitgeschichte. Ob Schulstunde oder Freizeit, unsere Programme richten sich an alle, die das Museum neu entdecken möchten. Gern planen wir mit Ihnen einen individuellen Aktionstag.

Jedes Jahr bieten wir zu ausgewählten Sonderausstellungen ein besonderes museumpädagogisches Programm an.

Essen und Trinken

Im Danneil-Museum muss die Verpflegung selbst mitgebracht werden. Sie können mit Ihrer Gruppe den museumspädagogischen Arbeitsraum für Ihre Pause nutzen oder bei schönem Wetter im Hof oder Park picknicken.

Aufsichtspflichten

Bitte beachten Sie, dass die Aufsichtspflicht für Ihre Kinder während des Museumsbesuches (einschließlich Projektzeit) bei Ihnen bzw. bei den verantwortlichen Begleitpersonen liegt.

Niederdeutsches Hallenhaus

Langobardenwerkstatt Zethlingen

Die Langobardenwerkstatt ist das museumspädagogische Zentrum des Johann-Friedrich-Danneil-Museums Salzwedel. In Aktionstagen und Ferienwerkstätten vermitteln wir einen Eindruck germanischer Lebensumstände.

Angebote für Klassen 1-4

Angebote für Klassen 5-10