Öffnungszeiten

1. Februar bis 30. Dezember: Dienstag bis Sonntag und feiertags 13.00 bis 17.00 Uhr
Vom 24.-26. Dezember bleibt das Museum geschlossen

Kinder und Jugendliche unter 18 JahreEintritt frei
Einzelbesucher5,00 €

mit Ermäßigung

Gruppen ab 15 Personen4,00 € pro Person
Erinnerungsort "Jenny Marx" (Türöffner mit Münzeinwurf)1,00 € pro Öffnung

Preise für Führungen und Projekte

buchbare Führungen und Projekte2,00 € pro Person (mind. 25 €)
Ferienwerkstatt2,00 € pro Person

Vorbestellung

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
Ihr Besuch im Danneil-Museum

Art der Karten und Termin

* Pflichtangabe

Adresse und Anfahrt

Anfahrtskizze

Johann-Friedrich-Danneil-Museum

An der Marienkirche 3
29410 Hansestadt Salzwedel

Routenplaner

Google Maps

• Die Hansestadt Salzwedel liegt im Norden Sachsen-Anhalts an der Grenze zu Niedersachsen. Nach Uelzen sind es ca. 45 km, nach Wolfsburg 60 km und Lüneburg 80 km. Die Landeshauptstadt Magdeburg ist gut 100 km entfernt. Die Stadt ist mit dem PKW über die B2, die B71 oder die B248 gut zu erreichen.
  • Für weitere Anreisen empfiehlt sich die Bahn: Salzwedel liegt an der Linie Stendal-Uelzen, aktuell verkehren die Regionalzüge.
  • Das Danneil-Museum befindet sich in der malerischen Altstadt Salzwedels, neben der romanisch-gotischen Marienkirche, direkt an der Stadtmauer. Parkmöglichkeiten sind hier begrenzt vorhanden. Das Parkleitsystem weist jedoch den Weg zu verschiedenen innerstädtischen Parkplätzen.

Hinweise für Besucher

• Das Danneil-Museum befindet sich in einem historischen Gebäude. Nehmen Sie bitte Rücksicht darauf und seien Sie insbesondere im Treppenhaus vorsichtig.
  • Bitte berühren Sie die ausgestellten Gegenstände und auch die Vitrinen nicht.
  • Das Rauchen ist im gesamten Gebäude untersagt!
  • Foto- und Filmaufnahmen zu privaten Zwecken sind gestattet. Verzichten Sie jedoch bitte auf Blitzlicht.

Vielen Dank und einen schönen Aufenthalt im Johann-Friedrich-Danneil-Museum

Ihr Museumsteam