13.06.2024, 17:00 Uhr
Danneil-Museum Salzwedel
Plakat

In dieser Ausstellung thematisiert Inken Hemsen die situative Lebendigkeit in Auenwiesen, Wäldern und Flüssen an unterschiedlichen Gebieten an der Elbe.

In subjektiven Kartografien, Fotogramm – Drahtreliefs, Objekten und Zeichnungen zeigt sie Verknüpfungen von momentanen Raumwahrnehmungen: die Ausdehnung von Geräuschen, Überschwemmungsphasen und Fliessbesonderheiten, Bewegungsmuster von Tieren und Pflanzen,  in verändernden Lichtverhältnissen. Arbeiten aus dem Gartenreich Dessau-Wörlitz, der Altmark, dem Wendland und dem Elbufer angrenzende Parklandschaften in Hamburg, geben Einblicke in größere Zusammenhänge, sie gehen in Korrespondenz miteinander, so dass vielschichtige Fragmente von Widerhall entstehen, ursprüngliche und mögliche Mäander tauchen auf.

Die Ausstellung wird vom 13.06.-28.07.2024 im Danneil-Museum Salzwedel gezeigt.